Alles so neu hier: Neues Forum, neuer Server!

Warum das Forum nicht öffentlich ist !
Administrator

Alles so neu hier: Neues Forum, neuer Server!

Beitragvon novallis » 31.08.2012, 22:36

Liebe Nutzer des Forums,

die Zeiten ändern sich und auch unser Forum brauchte mal dringend eine Veränderung!

Die Forensoftware musste dringend aktualisiert werden (auch um keine Sicherheitslücken enstehen zu lassen).
Gleichzeitig war die neue Codebasis notwendige Voraussetzung für die Verwendung neuer "Styles" und "Themen", die für aktuelle Browser optimiert sind.
Unser Forum sieht damit zunächst fremd und ungewohnt aus, bietet aber nach einer kurzen Umgewöhnung viel schnelleren Zugriff auf gesuchte Themen und Bereiche des Forums.

Demnächst soll den Smartphone-Usern gar automatisch eine für kleine Bildschirme optimierte Oberfläche angeboten werden (wahrscheinlich in den nächsten 8 - 10 Tagen).

Mit dem Update habe ich auch gleich den Server gewechselt, denn der andere war langsam echt überfüllt, sammelt das Forum doch mit der Zeit beträchtliche Datenmengen durch Dateianhänge an.
Aber das ist schließlich auch gewollt, denn unser Forum ist damit auch so etwas wie eine "Knowledge Base" (Wissensdatenbank).

Ich bitte um Verständnis, dass es wohl für einen Tag noch Umleitungs-Skripte braucht, aber dann sollte auch der Serverumzug abgeschlossen sein und Ihr landet direkt wieder auf Eurem Forum.

Viel Spaß weiterhin und schaut mal wieder häufiger rein!

Grüße und Horrido,
- Eddi
Zuletzt geändert von eddi am 02.11.2012, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr Mut zum eigenen Foto!
- Für mehr Realbilder als Avatare
oder traut Ihr Euch auch nicht in den Spiegel zu schauen???

Kerncrew
Vor- und Nachname: Marc Hofherr
Horst: Roter Milan Hassloch
Horte: Kerncrew
Status: Waldläufer

Re: Alles so neu hier: Neues Forum, neuer Server!

Beitragvon Marعc » 31.08.2012, 23:49

Super!
The Bro Code article 96) Bros shall go camping once a year, or at least attempt to start a fire.
HÄRTNER.

Vor- und Nachname: Andreas Kölsch
Horst: Roter Milan
Horte: Kleiberhorte
Status: Waldläufer

Re: Alles so neu hier: Neues Forum, neuer Server!

Beitragvon Die Kölsch Connection » 01.09.2012, 14:30

Gefällt mir
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“ - Orson Welles
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hand Tisch Urin - ahhhhh!!! Anagramm!!! - Christian Hund
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hack mich
Meine IP: 127.0.0.1

Bild

Zurück zu Hinweise zur Benutzung